Gastmusiker bei „KLANGspuren“: Fred Meyer (1st Euphonium)


„The Floral Dance“, „The Lion King“, „Oregon“ und noch viele mehr – bereits am ersten Aufnahmewochenende für unsere neue CD „KLANGspuren“ stehen einige Titel auf dem Programm, zu denen jeder Musiker aus unseren Reihen eine kleine Geschichte erzählen könnte. Und auch wenn diese Stücke jeweils verschiedene Erinnerungen wecken, so gibt es doch etwas, das sie alle verbindet: Jeder einzelne Titel hat uns auf unserem fast zehnjährigen Weg hin zur Brass Band begleitet. Daher hat auch jedes Werk für sich seinen Platz auf unserer neuen CD mehr als verdient. Da die Aufnahmen für dieses fantastische Projekt allerdings nicht nur für uns sehr spannend sind, wollen uns Profi-Musiker aus dem In- und Ausland (USA, Japan, Argentinien, Norwegen und England) dabei unterstützen und einen Beitrag zum Erfolg der Produktion leisten. In den kommenden Wochen stellen wir sie alle vor. Heute:

Fred Meyer

Fred Meyer unterstützt Brass Band BlechKLANG bei KLANGspuren

Der musikalische Werdegang von Fred Meyer wurde vor allem durch seinen Eintritt in die US Army geprägt. Direkt nach seinem Bachelor of Music an der University of Louisville in Kentucky (USA) im Jahr 2001 meldete er sich als Militärmusiker (Euphonium und Posaune) und war bis 2016 an verschiedenen Orten stationiert. So verschlug es ihn zum Beispiel nach Fort Drum in New York, ins deutsche Heidelberg und nach Fort Gordon in Georgia. An all diesen Orten spielte er zahlreiche Konzerte als Orchestermusiker und auch als Solist. Darüber hinaus absolvierte er während seiner Zeit in der US Army einen Master of Music an der State University of New York in Potsdam, war Militär-Solist auf der TUSAB Tuba and Euphonium Conference und veröffentliche einen Artikel im International Tuba Euphonium Journal.

Wir freuen uns sehr, dass uns Fred bei „KLANGspuren“ mit seiner Erfahrung und seinem Können unterstützen wird! Die CD wird übrigens bei unserem diesjährigen Galakonzert am 28. Mai 2017 im Jenaer Volkshaus präsentiert.

Social tagging: > > > >